Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wat e Theater – Wat e Jeckespill: LCC op Jöck

Am Freitag, 12.01.24, nahm eine Abordnung des Lenhauser CarnevalsClubs zum zweiten Mal an der Herrensitzung der Kölnischen Karnevals-Gesellschaft von 1945 e. V. im Sartory – Saal in Köln teil. Kurz nach Mittag begaben sich die vierzehn Männer mit dem noch amtierenden Karnevalsprinzen Martin Pfeil an der Spitze per Bus nach Köln.

Nach dem Einchecken im Hotel wurde in dem Kölner Brauhaus Päffgen ‚vorgeglüht‘ und eine stärkende Mahlzeit eingenommen. Gegen 18:00 h war es dann soweit. Der Sartory – Saal öffnete seine Pforten. Ab 20:00 h folgte ein ca. vierstündiges Programm mit zahlreichen bekannten Größen aus dem Kölner Karneval. Unter anderem betraten Bernd Stelter, Guido Cantz und Volker Weininger (‚Der Sitzungspräsident‘) die Bühne. Während der Sitzung wurde das ein oder andere ‚Pittermännchen‘* geleert. Nach ein paar Stunden Erholungsschlaf und einem reichhaltigen Frühstück rundete ein ausgiebiger Frühschoppen in den Räumlichkeiten von ‚Gaffel Kölsch‘ den Ausflug nach Köln ab. Schweren Herzens trat die Abordnung gegen 14:00 h die Heimreise an. Alle freuen sich auf eine Wiederholung im Jahr 2025! (*Bezeichnung für ein 10 Liter Fass Kölsch).

Ein besonderer Dank gilt Thomas Kochanek, der die Fahrt organisierte, und Christian Hellweg, der für das nötige ‚Wegebier‘ sorgte.

Für den LCC

Martin Blume

15.01.24

Zurück zum Anfang