Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Volksbank Cup der Juniorinnen und Junioren nach drei Jahren Zwangspause wieder zurück.

Privatkundenberaterin Anja Braunsdorf von der Volksbank Sauerland überreichte den Siegerpokal an die glücklichen Gewinner des FC FinnentropPrivatkundenberaterin Anja Braunsdorf von der Volksbank Sauerland überreichte den Siegerpokal an die glücklichen Gewinner des FC Finnentrop

Am 07. und 08. Januar begann das sportliche Jahr der Juniorinnen und Junioren der Gemeinde Finnentrop nach drei Jahren Zwangspause mit dem Volksbank Cup. Die Ausrichter vom TuS Lenhausen und dem TV Rönkhausen freuten sich auf viele tolle und enge Spiele.

Den Start machten am 07. Januar die E-Juniorinnen und Junioren. Diese gingen mit insgesamt neun Mannschaften an den Start und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Am Nachmittag folgten die C-Junioren und spielten mit fünf Mannschaften um den Turniersieg. Letztlich konnte sich hier die JSG Heggen/Finnentrop durchsetzen und sich verdient den Sieg sichern.

Am morgen des 08. Januar starteten die Mini-Kicker in das Turnier. Einige Hürden bezüglich der neuen und zu beachtenden Spielform der G-Juniorinnen und Junioren wurden schnell ausgeräumt. Auch hier konnten wir uns über sechs Mannschaften freuen, die sichtlich Spaß am Spielen hatten.

Anschließend ging es für die F-Juniorinnen und Junioren beim Volksbank Cup weiter. Acht Mannschaften aus der Gemeinde Finnentrop sind angetreten und haben ihr Können am Ball in der Halle gezeigt.

Den Abschluss am Wochenende machten die D-Junioren. Nach spannenden Spielen mit fünf beteiligten Mannschaften konnte sich schlussendlich der FC Finnentrop durchsetzen und den Turniersieg für sich entscheiden.

Somit wird die Gemeinde Finnentrop bei den Masters von der JSG Heggen/Finnentrop bei den
C-Junioren, sowie dem FC Finnentrop bei den D-Junioren vertreten.

Insgesamt haben somit 33 Mannschaften mit insgesamt ca. 350 Kindern am diesjährigem
Volksbank Cup teilgenommen.

Die Organisatoren des Volksbank Cup vom TuS Lenhausen, namentlich Thomas Jansen und Björn Barthel, sowie vom TV Rönkhausen, namentlich Alexander Balzer, bedanken sich für das tolle Hallenfußballwochenende bei allen teilgenommenen Mannschaften, den Zuschauern, den Helfern sowie der Volksbank Sauerland, Metten Fleischwaren sowie Sport Engstfeld für dieses tolle Wochenende, bei dem der Kinderfußball für Begeisterung gesorgt hat.

Zurück zum Anfang