Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Helfer für das Kreisschützenfest gesucht

Liebe Lenhauser! Liebe Frielentroper!

Endlich dürfen wir, die St. Anna Schützenbruderschaft Lenhausen, vom 22. bis 24. September 2023 das Kreisschützenfest ausrichten. Bereits 2018 hatten wir uns um die Ausrichtung beworben – mit folgenden Zielen:

Durch die Einbindung jedes Dorfbewohners in die Organisation des Kreisschützenfestes die Dorfgemeinschaft weiter stärken.

Unser kleines Dorf im Kreis Olpe bekannter und beliebter machen.

Allen Gästen ein wirklich guter und sympathischer Gastgeber sein.

Bereits jetzt haben sich alle 72 Schützenvereine des Kreises Olpe unter dem Motto „Gemeinsam:Eins“ angemeldet.

Der Freitag steht dabei mit dem Vogelschießen und der anschließenden „Party auf der Vogelwiese“ ganz im Zeichen der Jungschützen, wobei wir ca. 1.500 Besucher erwarten.

Am Samstag wird der neue Kreiskönig ermittelt. Beim anschließenden Festabend mit „Großem Zapfenstreich“ rechnen wir mit ca. 1.500 Gästen.

Höhepunkt ist dann der Sonntag: Am großen Festzug nehmen mehr als 5.000 Schützen und Musiker teil, während mehrere tausend Zuschauer an den Straßen stehen werden.

Mit einem richtig guten Team haben wir bisher schon viele Herausforderungen gemeistert. Obwohl wir noch viel Arbeit vor uns haben, sind wir uns sicher: Gemeinsam mit Euch werden wir an den drei Tagen ein guter Gastgeber sein.

Wir brauchen wir Dich!

Zeige mit Deiner Anmeldung, dass auch Du Dich für unser Dorf engagierst.

Für unsere Heimat. Für unser Dorf. Für Lenhausen.

Zu einer Informationsveranstaltung laden wir herzlich ein:
Donnerstag, 01. Juni 2023 um 19 Uhr in der Schützenhalle

Der Vorstand der St. Anna Schützenbruderschaft Lenhausen 1818 e.V.

KSF2023_Formular_web

 

 

Zurück zum Anfang