Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Firmausflug zur “AIRlebniskirche” in Amecke

Bald ist es soweit. Es heißt Endspurt bei den Firmbewerbern und Firmbewerberinnen aus Lenhausen-

Am Sonntag, den 30. Juni 2024 wird Ihnen, gemeinsam mit den Jugendlichen aus Rönkhausen, das Sakrament der Firmung in der St. Anna Pfarrkirche in Lenhausen gespendet.

Am ersten Wochenende im Mai stand unser letztes gemeinsames Basic zum Thema Heiliger Geist, Pfingsten, Firmung und Kirche auf dem Programm.

Dieses Mal machten wir einen Ausflug ins nahegelegene Amecke.

Dort besuchten wir die “AIRlebniskirche”, die allen gezeigt hat, wie Kirche auch sein kann.

Freundlich, modern, hell, einladend…

Die St. Hubertus Kirche in Amecke wurde komplett umgestaltet und bietet mit ihrem medialen Kirchensystem einen besonderen Ort, an dem man Menschen auf unterschiedliche Weise erreichen und neue Anregungen für ihren ganz persönlichen Glauben anbieten kann.

Nach der Begrüßung von Dieter Schumacher (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der St. Hubertus Kirchengemeinde), der uns kurz in die Hintergründe der Umgestaltung einweihte, konnten wir uns in der Kirche frei entfalten.

Wir arbeiteten im Stuhlkreis vorm Altar, machten eine “Schnitzeljagt” an verschiedene Stationen in der Kirche, hörten verschiedene Musikstücke mit Beleuchtung vom interaktiven Touch- Terminal und fühlten uns einfach wohl.

Zwischendurch gab es eine kurze Stärkung vor der Kirche, um neue Energie zu tanken.

Ein schöner Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Dieter Schumacher und die Kirchengemeinde St. Hubertus Amecke für Ihre Gastfreundlichkeit.
Ein Ausflug dorthin ist sehr zu empfehlen!!!
                                             
 

 

 

Zurück zum Anfang