Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Beschriftung am Heiligenhäuschen erneuert

2024 Heiligenhäuschen Lenhausen

Renovierte Beschriftung
Renovierte Beschriftung (Bild: Matthias Baumeister)

Die Beschriftung am Heiligenhäuschen (“ST. ANNA – SEI UNS ALLEN MUTTER”) war witterungsbedingt stark korrodiert. Daher hat Werner Finke als einer der Freiwilligen, die sich seit Jahren um das Häuschen kümmern, die Metallträger mit der Schrift abgebaut und gereinigt. Sodann hat der Kirchenmaler Karl-Heinz Reuber (Iseringhausen, bei uns bekannt für die tolle Innenrenovierung der Marienkapelle) die Tafeln lackiert und die Goldfarbe der Buchstaben erneuert. So konnte Werner Finke die Beschriftung heute wieder anbringen!

Werner Finke bringt die Beschriftung nach Renovierung wieder an.
Werner Finke bringt die Beschriftung nach Renovierung wieder an. (Bild: Matthias Baumeister)

Weiteres zum Heiligenhäuschen: Heiligenhäuschen am Mühlenberg

Zurück zum Anfang